Impressum Sitemap Kontakt



 

Inhalt

Band 4, hrsg. von Hans Joachim Bernhard, liefert Texte der Jahre 1949-1950. Neben so bekannten Erzählungen wie »Das Vermächtnis« stehen bisher unveröffentlichte Arbeiten, unter ihnen das autobiographisch gefärbte Erzählfragment »Belladonna«. Kernstück des Bandes sind die Erzählungen »Der Zug war pünktlich« und »Wanderer, kommst Du nach Spa...«.

Band 4: 1949-1950

u.a.: Die Toten parieren nicht mehr Die Geschichte der Brücke von Berkowo Ich kann sie nicht vergessen Wiedersehen mit Drüng Damals in Odessa Eine optimistische Geschichte Verlorenes Paradies Das Vermächtnis Der Zug war pünktlich Geschäft ist Geschäft Über die Brücke Kerzen für Maria Steh auf, steh doch auf Arbeitstagung in Kassel Wanderer, kommst du nach Spa... Amerika Anekdote zum deutschen Wunder Kommentar

 

 


 

 

3-462-03258-5

Kiepenheuer & Witsch

560 Seiten | Rotes Leinen im Schuber, Fadenheftung, 2 Lesebändchen | Leinen

Euro (D) 34,90 | sFr 58,60 | Euro (A) 35,90

Titel ist lieferbar