Impressum Sitemap Kontakt

 

Die Erbengemeinschaft Heinrich Böll besteht aus den Söhnen René und Vincent Böll.

Sie ist die alleinige Rechtsnachfolgerin von Heinrich Böll und verwaltet seine sämtlichen Urheberrechte, seine Namensrechte und seinen Nachlass, insbesondere seinen privaten Nachlass.

Als seine Rechtsnachfolgerin vertritt sie seine Rechte gegenüber Verlagen und anderen Institutionen. An der Gründung der Heinrich-Böll-Stiftung 1987 war sie maßgeblich beteiligt.

An allen Vorhaben zu Heinrich-Böll, sei es die Kölner Ausgabe der Werke Heinrich Bölls, Ausstellungen und Veranstaltungen ist sie ebenfalls maßgeblich beteiligt.

Ansprechpartner ist René Böll

Kontakt:
buero at heinrich-boell.de

The heirs of Heinrich Böll, his sons René und Vincent, are legally responsible for all copyrights. As his successors, they represent him in all matters dealing with publishers and other institutions. When the Heinrich-Böll-Foundation was created in 1987 the heirs were very involved.

Contact:
buero at heinrich-boell.de

Gesucht:
Zur Vervollständigung unseres Archivs und zur Arbeit an der Kölner Ausgabe bitten wir um Kopien von Briefen und Manuskripten Heinrich Bölls, die wir an das Kölner Heinrich Böll Archiv weiterleiten werden.

buero at heinrich-boell.de